Behandlung von CMD

Vereinbaren Sie direkt einen Termin in unserer modernen Praxis

Die Diagnose einer craniomandibulären Dysfunktion (kurz: “CMD”) wird heute leider sehr häufig gestellt.

Die Ursachen für eine CMD sind sehr vielfältig. Eine CMD kann durch Stress, eine Fehlstellung der Zähne bis hin zu einer Fehlstellung der Füße ausgelöst werden. Die Ursachen können sich demnach im Bereich von Kopf bis Fuß befinden, da der Mensch aus zusammenhängenden Muskelsträngen besteht.

Daher sind die Beschwerden auch vielfältig und können sehr zermürbend sein. Beschwerden können z.B. Migräne, Nacken-, Rücken- oder Knieschmerzen sein, oder sie begrenzen sich auf das Kiefergelenk. Auch wird der venösen und lymphatische Abfluss des Gehirns durch einen falschen Biss beeinträchtigt.

Die Behandlung von Kiefergelenkserkrankungen, eines falschen Bisses und einer CMD ist eines unserer Spezialgebiete.

Wir beziehen in unserer Untersuchung den gesamten Körper mit ein. Unser Ziel ist es, Ihr Kiefergelenk in die für Ihren Körper optimale Position zu bringen und Ihren Biss in dieser Position zu stabilisieren.

Wir haben ein Netzwerk aus speziell für CMD ausgebildeten Physiotherapeuten, Orthopäden u.A. aufgebaut, von dem auch Sie profitieren können.