Ursache behandeln,
statt Löcher bohren

Körperstärkende Zahnmedizin: Weil Ihr Mund die Gesundheit Ihres Körpers bestimmt. Ihr ganzheitlicher Zahnarzt in Witten.

Gesund beginnt im Mund

Schnell & Körperstärkend

Dank ‚ganzheitlicher Zahnmedizin‘. Ursache behandeln, statt Löcher bohren. Ihr Zahnarzt in Witten.

Verstehen

Probleme in der Zahngesundheit haben oft einen anderen Ursprung als einfach nur „zuviel Zucker“.

In unserer Praxis verstehen Sie, woher Ihre Beschwerden kommen.

Behandeln

Die Behandlung Ihrer Beschwerden hört nicht auf, sobald Sie die Praxis verlassen.

Unser preisgekröntes Team zeigt Ihnen, wie Sie selbst zu Hause und in Ihrem Alltag beschwerdefrei werden.

Pflegen

Professionelle Zahnreinigungen sind ein Pflichtprogramm für jeden, der gesunde Zähne will.

Doch das ist noch lange kein Grund, warum Sie zu Hause nicht auch professionelle Zahnpflege anwenden können

5facher Sieger des PraxisPlusAwards -

Damit SIE in 5fach guten, sicheren und best-ausgebildetsten Händen sind

Bin gestern das erste mal da gewesen.

Ein super nettes Team.

Auch Herr Dr Schönenstein super nett .

Es wird auf den Patienten eingegangen und die Angst wird einem genommen.

Ich kann diese Praxis bestens weiterempfehlen.

Deshalb von mir 5 Sterne 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟.

Michael
Deutschland, NRW

Bewertung:

Ich bin mein Leben lang ungerne zum Zahnarzt gegangen und habe einige ausprobiert da ich meist das Gefühl hatte dass nur die Symptome behandelt wurden aber nicht die Ursache.

Aufgrund einer falschen Behandlung eines anderen Zahnarztes bin ich dann nach dem nachlassen der Betäubung im Rahmen des zahnärztlichen Notdienstes auf Herrn Schönensteins Behandlungsstuhl gelandet und bin seit 3 Jahren sehr zufriedener Patient!

Cellina B.
Deutschland, NRW

Bewertung:

Unser "Gesund im Mund" Konzept

“Gesund beginnt im Mund” ist das Motto unserer Praxis, denn die Zähne und das Kauorgan, an sich, sind sehr eng mit dem gesamten Körper verbunden und liegen in direkter Nachbarschaft zu wichtigen Organen, wie zum Beispiel dem Gehirn.

Martin Schönenstein

Dabei liegt unser Schwerpunkt auf der Behandlung der craniomandibulären Dysfunktion, kurz CMD, also von Beschwerden im Kiefer-, Kopf-, Nacken- und Rückenbereich, welche durch einen falschen Biss ausgelöst werden.

Ein häufiges Leiden einer CMD ist die Migräne. Unser Ansatz besteht darin, Ihre individuellen Störfelder im Mund- und Kieferbereich zu finden und ein für Sie individuelles Behandlungskonzept zu entwickeln.

Dazu gehört unserer Meinung nach auch die Berücksichtigung begleitender Lebensumstände, wie Ernährung, der Umgang mit Stress und vieles mehr. Nur so kann Ihr Körper vollständige Heilung erfahren.

Erfahren Sie mehr:

• Natürlich ist unsere Praxis amalgamfrei.

Dabei legen wir großen Wert darauf, dass nur biologisch gut verträgliche Materialien für die Wiederherstellung der Zähne genutzt werden.

Sollten Sie schon Amalgam in Ihren Zähnen haben, ersetzen wir diese Füllungen für Sie schonend und damit Ihre Gesundheit durch das Amalgam nicht weiter belastet wird.

• Wenn Sie schon mal eine Nacht voller Zahnschmerzen nicht schlafen konnten oder dadurch keinerlei Kraft für Ihren Alltag hatten, haben Sie sich bestimmt gewünscht, vorher besser acht gegeben zu haben.

• In unserer Praxis ist die Prophylaxe, also die Vermeidung von Erkrankungen an den Zähnen und dem Zahnfleisch, ein essenzieller Baustein. Durch regelmäßige Kontrollen und professionelle Hilfestellung sollten Zahnschmerzen der Vergangenheit angehören

• Egal, ob Kinder, Erwachsene oder ältere Patienten. Jedermanns Ziel sind gesunde Zähne, die lange Freude bereiten.

Ihnen dabei zu helfen, ist unsere Mission!

Auch Patienten mit Zahnarztangst werden sich bei uns sicher und entspannt fühlen. Das gesamte Team ist leidenschaftlich im Umgang mit Angstpatienten geschult und wird sich empathisch und liebevoll die Zeit für jeden nehmen, dem der Zahnarztbesuch etwas mulmig im Magen ist.

• Es gibt unzählige Gründe, warum in Ihrem schönen Lächeln plötzlich ein oder mehrere Zähne fehlen.

• Würden Sie einen Amateur ein Loch in Ihrem Dach reparieren lassen?

Nein.

Genau aus diesem Grund haben wir für jeden Fall absolute Spezialisten parat, die sich individuell auf Ihre persönliche Situation einstellen.

Damit Sie wieder strahlend und selbstbewusst lächeln können.

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin

Bei Ihren individuellen Zahnbeschwerden stehen mein Team und ich Ihnen zur Seite. Vereinbaren Sie noch heute einen Termin in unserer Praxis

Leiden Sie unter Kopf- oder Nackenschmerzen?

Die craniomandibuläre Dysfunktion (kurz: “CMD”) ist heutzutage eine der Hauptursachen für dauerhafte oder regelmäßig wieder auftretende Schmerzen im Kiefer-, Kopf-, Nacken-, Schulter- und Rückenbereich.

Häufig ist den Patienten jedoch nicht bewusst, dass die Zähne bzw. ein falscher Biss die Ursache dafür sind. Daher wird der Zahnarzt eher selten bei diesen Schmerzen aufgesucht.